Reptilienfreunde stets willkommen.

Der Autor will den Leser über die Diversität von Reptilien und Amphibien aufklären. Ferner werde ich auch meine eigene kleine Literatursammlung vorstellen oder Ihnen neue Arten näherbringen.

Bitte behalten Sie dabei die Tatsache im Auge, dass ich über keinerlei Qualifikation als Herpetologe verfüge, sondern dies nur als mein Hobby betreibe und mir trotz meiner Bemühungen alle Angaben auf ihre Qualität hin zu überprüfen, dennoch Fehler unterlaufen können. Konstruktiver Kritik wäre ich in einem solchen Fall äußerst zugetan.

Kurz gesagt:

Hier gibt es Informationen über Literatur, neue Arten, Systematik, Ökologie und zum gegebenen Zeitpunkt auch Berichte zur Haltung und hoffentlich auch Vermehrung dieser Tiere.

Jedenfalls genug der langen Worte. Es folgt nun meine Literatursammlung, die im Rahmen der Weihnachtstage und mit der Hilfe von Freunden und Verwandten stark erweitert wurde.

Post scriptum: Diese Seite wurde nach der Gattung Phymaturus benannt und frohe Weihnachten.

Hinterlasse einen Kommentar