Aufgrund des Zeitmangels konnte ich bedauerlicherweise keine Artikel hier publizieren und dieser Zustand wird sich leider in der nächsten Zeit nicht ändern. Doch hier habe ich ein kleines Kreuzworträtsel veröffentlicht. Viel Spaß beim Bearbeiten!

https://www.xwords-generator.de/de/s/b42bf

Über neue Literatur, die ich erhalten habe, berichte ich in nicht absehbarer Zeit.

Bei Interesse kann man mir auch auf sozialen Netzwerken folgen, wo ich kurz über Reptilien und Amphibien berichte und Nachrichten zu dieser Tiergruppe kommentiere.

Die Gründe für die Top-10 Liste und der Auflistung der Bücher werden später veröffentlicht.

Ich entschuldige mich, dass ich mich kurz halte, aber leider muss ich mich auf das beschränken. Wertet dies als Lebenszeichen von mir.

Viel Spaß beim Kreuzworträtsel.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach folgenden Artikeln:

HOHMEISTER & FIEGENBAUM (2002) Biologie, Pflege und Zucht von Schlangen der Gattung Pseustes (Fitzinger, 1834)

SCHMIDT (2011): Die Gattung Nerodia. Wassernattern aus Nordamerika: Lebensweise sowie Haltung und Vermehrung im Terrarium Teil 2

SCHMIDT (2011): Die Gattung Nerodia. Wassernattern aus Nordamerika: Lebensweise sowie Haltung und Vermehrung im Terrarium Teil 1

Wäre wirklich dankbar über Zusendung.

Desweiteren bedanke ich mich bei Herrn Kolodziej, der mir den Artikel über den Tungara-Frosch zur Verfügung gestellt hat und mir damit sehr geholfen hat. Seine wunderschönen Terrarien und tolle Naturaufnahmen stellt er auf seiner Seite: https://austrianherps.wordpress.com/  vor. Sie ist allemal einen Besuch  wert und äußerst gut bebildert.

 

Hinterlasse einen Kommentar