Ich würde folgende Artikel suchen, bedauerlicherweise ist nur noch einer davon zu erstehen, alle anderen Ausgaben sind ausverkauft.
Ich wäre deswegen sehr verbunden, falls jemand mir diese Artikel zukommen lassen könnte.
-SCHLÜTER, UWE: Haltung und Zucht einiger Anden-Kielschwanzleguane (Stenocercus) aus dem peruanischen Hochland.Teil 1: Stenocercus empetrus und Stenocercus melanopygus. – Nr. 19, Oktober 1999, 4(5): 52-58 (in Reptilia 19: Boas)

-SCHLÜTER, UWE: Haltung und Zucht einiger Anden-Kielschwanzleguane (Stenocercus) aus dem peruanischen Hochland.Teil 2: Stenocercus imitator und Stenocercus chlorostictus. – Nr. 20, Oktober 1999, 4(6): 64-67 (einziger Artikel, der noch zu erstehen ist; in Reptilia 20: Wasseragamen)

-SCHLÜTER, UWE: Haltung und Zucht einiger Anden-Kielschwanzleguane (Stenocercus) aus dem peruanischen Hochland. 3. Stenocercus huancabambae und Stenocercus chrysopygus. – Nr. 21, Februar/März 2000, 5(1): 58-62 (in Reptilia 21-Terrarieneinrichtung)

-SCHLÜTER, Uwe: Haltung und Zucht einiger Anden-Kielschwanzleguane (Stenocercus) aus dem peruanischen Hochland. 4. Bemerkungen zu Variation, Geschlechtsdimorphismus und Ökologie von Stenocercus melanopygus BOULENGER, 1900. – Nr. 47, Juni/Juli 2004, 9 (3): 65–71 (in Reptilia 47-Sandboas)

Leider war das meiste davon schon vor meiner (Lebens-)Zeit veröffentlicht worden, und die Artikel erschienen in Reptilia-Ausgaben, die nicht mehr zu erwerben sind. Falls jemand Tipps hätte, wo man den diese Artikel herbekommt wäre ich sehr dankbar. Jedenfalls werde ich in den Sommerferien mal wieder ein Update meiner Bibliothek raushauen, derzeit habe ich leider ernsthafte Zeitprobleme.

Hinterlasse einen Kommentar